Über uns

Der Musikverein Kirchdorf wurde 1924 von einigen musikbegeisterten Kirchdorfern gegründet und besteht heute aus 60 aktiven Musikern. Er ist ein wichtiger Kulturträger der Gemeinde Kirchdorf an der Iller.

Alle für eine Oberstufenkapelle notwendigen Register sind besetzt: Von klassischen Holz- und Blechbläsern über Streichbass bis hin zu modernen Instrumenten wie E-Bass, E-Gitarre und Keyboard setzt sich der Klangkörper vielfältig zusammen.

Die musikalischen Höhepunkte sind einerseits das Frühjahrskonzert mit konzertanter Blasmusik verschiedenster Stilrichtungen und andererseits die inzwischen bei der Bevölkerung sehr beliebte Abendserenade im Bürgerpark der Gemeinde Kirchdorf.

Fetzige und stimmungsvolle Unterhaltungsmusik sind das zweite musikalische Standbein des Musikvereins Kirchdorf. Die wichtigste Veranstaltung ist dabei das traditionelle Weinfest des Musikvereins Kirchdorf, bei dem das Publikum ein Wochenende lang mit viel Stimmungsmusik und Show unterhalten wird. Aber auch während des Jahres bestreitet der Musikverein Kirchdorf mehrere Auftritte, bei dem die Unterhaltungsmusik im Vordergrund steht und seine Gäste mit aufwändiger Licht- und Tontechnik, sowie jeder Menge Show und guter Stimmung unterhält.

Vorstandschaft

1. Vorsitzende: